Freizeit

Pruttinger Stadtradeln beendet

Vor kurzem ging in Prutting der Aktionszeitraum fürs Stadtradeln zu Ende. Unfassbare 16.144 km radelten die 116 angemeldeten Pruttinger. Der fleißigste Pruttinger hat in den 14 Tagen stolze 698 km erradelt.

Deutschlandweit läuft die Aktion noch bis in den Herbst, da jede Kommune eigene Aktionszeiträume bestimmen kann. Im Anschluss gibt es Preise in verschiedenen Kategorien zu gewinnen. Wer weiß, vielleicht ist Prutting ja dabei.

Einen Gewinn hat die Gemeinde auf jeden Fall: Alle Strecken, die in Prutting geradelt wurden, erhalten sie in Form einer sogenannten Heatmap – also völlig anonymisiert. Die Gemeinde sieht aber, wo besonders gerne geradelt wird und kann dies in ihren Überlegungen und Planungen miteinbeziehen.

Text und Foto: Gemeinde Prutting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!