Brauchtum

Pruttinger haben eigene Gaufest-Zeitung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

48 Seiten umfasst die Gaufestzeitung der Pruttinger Trachtler, die eigens für das 128. Gaufest des Gauverbandes I und dem 110. Geburtstag des G.T.E.V. D`Simsseer Prutting erstellt wurde. Von Spannung gekrönte Gesichter gab es dabei bei 1. Vorstand, Ludwig Redl und der Schriftführerin Ingeborg Erb, als sie von Michael Rauh von der Linus Wittich Medien KG das erste, druckfrische Exemplar überreicht bekamen.

Der Trachtenverein bedankt sich recht herzlich bei allen, die zum guten Gelingen der Gaufestzeitung beigetragen haben. Ganz besonders danken wir allen Anzeigenpartnern, die uns mit ihren Kollektiven die Herausgabe dieser für den Verein einmaligen Ausgabe ermöglich haben. Durch Ihre  großzügige Beteiligung ist es uns möglich, unser Fest allen umliegenden Leserinnen und Lesern  in unserer Heimatgemeinde und weit darüber hinaus vorzustellen.

Erwähnen möchten wir auch die hervorragenden Leistungen der Linus Wittich Medien KG unter der Leitung von Herrn Dieter Drolshagen. Herr Michael Rauh, Medienberater,  hat gemeinsam mit seinen Kollegen und Kolleginnen der Linus Wittich Medien KG mit Gespür, Sachverstand und dem nötigen Fachwissen einen erheblichen Beitrag dazu geleistet. Wir bedanken uns recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit.

Bericht und Bilder: Ingeborg Erb

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!