Große Freude beim SV Prutting: Der Sportverein erhält eine Förderung in Höhe von 153.000 Euro vom Freistaat Bayern für die Neugestaltung seines Vereinsheims. Möglich wurde diese Unterstützung seitens der Staatsregierung aus Freie Wähler und CSU durch den Einsatz des Landtagsabgeordneten Josef Lausch (FW) und der Gemeinderätin Barbara Stein. Diese war auch die Initiatorin und setzte sich intensiv für den Erhalt der Förderung ein.
Josef Lausch betont: „Der SV Prutting leistet wertvolle Arbeit für das gesellschaftliche Miteinander. Ich freue mich, dass wir gemeinsam diese Förderung auf den Weg bringen konnten, um aus dem Vereinsheim einen zentralen Treffpunkt für den ganzen Ort zu machen.“
Die geplante Sanierung soll das Gebäude moderner und vor allem barrierefrei gestalten, so dass Jung und Alt gleichermaßen davon profitieren. Ziel ist die Errichtung eines attraktivem Dorfgemeinschaftshauses als Ort der Begegnung, für Gesunderhaltung und der Integration für den gesamten Ort. Auch der angrenzende Spielplatz für die Kinder soll eine Auffrischung erhalten.
Bericht und Foto vor dem Vereinsheim: Frei Wähler – v.l: 1. Vorstand SV Prutting Markus Schäffner, Bürgermeister Johannes Thusbaß, Landtagsabgeordneter Josef Lausch, Bezirks- und Gemeinderätin Barbara Stein.