Brauchtum

Prutting: Start ins Trachtenjahr mit Kleidermarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das lange Warten hatte in Prutting endlich ein Ende. Der einst 2020 geplante Trachtenkleidermarkt konnte nun erfolgreich stattfinden.

Ein großes Team aus Trachtlern und Schützen plante und organisierte die Veranstaltung über Wochen. Dieser Fleiß wurde am vergangenen Samstag auch belohnt. Viele Besucher aus Prutting und Umgebung kamen, kauften fleißig ein und unterhielten sich bei Kaffee und Kuchen. Außerdem hatte man die Gelegenheit im 1. Stock des Dorfstadels einen Ostermarkt zu besuchen. Kinderkleidung, Kuscheltiere Osterdeko, Marmelade und noch vieles mehr wurde hier von verschiedenen Händlern angeboten. Rund um – ein gelungener Auftakt. Nach so einer schönen Veranstaltung bleibt nun nichts mehr als Danke zu sagen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen Helferinnen und Helfern die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Auch allen Bäckerinnen und Bäckern ein herzliches Vergelt´s Gott für ihre Kuchenspenden. Und nicht zuletzt allen Käufern und Verkäufern.

Das nächste Trachtler-Ereignis wird am 1. Mai das Maibaum-Aufstellen sein, hierzu laden die Pruttinger Trachtler recht herzlich ein. I

Bericht und Bilder: Stephanie Schauer, 1. Schriftführerin G.T.E.V. D´Simsseer Prutting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!