Sport

Profiathleten auf dem Herbstfest in Erding

Ein Schaulaufen der Sportprominenz: Welt- und Europameister, Weltcup- und Ironmansieger sowie Olympia-Medaillengewinner waren wieder zu Gast auf dem Herbstfest in Erding. Nach guter Tradition sind zahlreiche Biathlon- und Triathlonprofis auf Einladung von Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu, auch dieses Jahr zum drittgrößten Volksfest Oberbayerns gekommen. Stilecht erschienen die ERDINGER Active TEAM Athleten in Dirndl und Lederhose und genossen abseits der Wettkampfstrecken eine gesellige Trainingsauszeit.

Der ehemalige Top-Biathlet Erik Lesser freute sich über das Wiedersehen mit seinen einstigen Wegbegleitern. Er traf auf die aktuellen Spitzensportler Vanessa Hinz und Lukas Hofer. Diese nutzten das Treffen als willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag, startet doch Ende November im finnischen Kontiolahti bereits die neue Weltcup-Saison.

Aus der Riege der Triathleten ließen sich die amtierende Siegerin des Ironman Frankfurt Daniela Bleymehl und Patrick Lange, der unlängst bei der prestigeträchtigen Challenge Roth einen herausragenden zweiten Platz feiern durfte, den Besuch auf dem Herbstfest nicht entgehen. Ebenfalls am Start waren die Top-Athleten Andreas Dreitz, Frederic Funk, Nils Frommhold sowie Carolin Lehrieder und die beiden Triathlon-Legenden Nicole und Lothar Leder. Den generationsübergreifenden Charakter der Zusammenkunft unterstrichen einmal mehr die Athletinnen und Athleten des ERDINGER Alkoholfrei Perspektivteams Isabel Neese, Katharina Krüger, Thomas Ott und Hannes Butters durch ihre Anwesenheit. Für Patrick Lange, Andreas Dreitz und Daniela Bleymehl bot das Herbstfesttreffen nochmals eine willkommene Verschnaufpause – nun gilt ihre volle Konzentration bereits der Weltmeisterschaft auf Hawaii Anfang Oktober. Für Frederic Funk und Kathi Krüger geht es ebenfalls direkt weiter mit den Vorbereitungen zur Ironman 70.3 WM in St. George Ende Oktober.

Biathleten und Triathleten erlebten zusammen mit Teammanagerin Wenke Kujala und Werner Brombach einen stimmungsvollen Abend. Nach einem Besuch im Festzelt mit traditionell bayerischen Schmankerln und einer herrlichen Festweißen durfte ein Abstecher in die ERDINGER Urweiße Hütte selbstverständlich nicht fehlen.

Bericht und Foto: Erdinger Weißbräu

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!