Brauchtum

Probenkönig bei der Blaskapelle Übersee-Feldwies

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Blaskapelle Übersee-Feldwies vermeldet: “Wir können verkünden, dass der Baritonist der Blaskapelle Übersee-Feldwies, Sebastian Stöger, im Krisenjahr 2020 seinen Titel von 2019 verteidigen konnte und mit 26 Probenteilnahmen die beste Probenmoral besaß. Wir gratulieren Blaskapellengründungsmitglied Wast herzlich zum Titel Probenkönig 2020! Als Anerkennung seiner Dienste wird sein Name auf der Ehrentafel „Probenkönig“ erneut erwähnt. Als äußerliches Zeichen wurde ihm in einer geheimen Zeremonie ein Orden als Anstecker für den Hut verliehen. Platz 2 teilen sich Baritonist Peter Lechner und Klarinettistin Maria Steffl. Platz 3 belegt Schlagzeuger Wolfgang Kroner. Das Video der Krönungszeremonie kann auf dem Youtubekanal des Musikverein eingesehen werden: https://youtu.be/Q8e8Vjyk-fA

Bericht und Bilder: Blaskapelle Übersee-Feldwies

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!