Allgemein

Pro Europa-Demo in Salzburg beim EU-Gipfel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die überparteiliche Bürgerinitiative “Pulse of Europe” lädt ein zu einer Pro-Europa-Demo in Salzburg am kommenden Donnerstag, den 20. September:

Liebe Europäer und Europäerinnen !

am 20. September kommen anlässlich der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft alle 28 Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedsstaaten in Salzburg zu einem informellen EU-Gipfel zusammen.

Pulse of Europe Salzburg lädt herzlichst ein zu einer Groß-Kundgebung am Donnerstag, den 20. September in Salzburg:

  • Treffpunkt: 13.00 Uhr Kundgebung am Hauptbahnhof Salzburg
  • 14.15 Uhr Demonstrationszug durch die Stadt zum Volksgarten
  • 17.00 Abschlusskundgebung am Volksgarten
  • Abfahrt: 11.35 Uhr am Bahnhof in Rosenheim (M 79015)

Pulse of Europe möchte an diesem Tag in Salzburg ein starkes proeuropäisches Zeichen setzen. Die Europäische Union muss sich derzeit an vielen Fronten behaupten. Sie ist nicht nur einigen Ländern dieser Erde ein Dorn im Auge, weil sie für 500 Millionen Menschen spricht und vor Einflussnahme von außen schützt. Ihre grundlegenden Werte werden auch von innen angegriffen. Weite Teile der Politik in Europa verlieren zunehmend ihren europäischen Kompass. Nationale Egoismen und Populismus bedrohen nicht nur die politische Stabilität und den Frieden in Europa, sie bedrohen auch die freien Demokratien als Gesellschaftssystem.

Nur wenn wir Bürger zeigen, dass wir ein freies demokratisches und souveränes Europa wollen, wird die Politik an gemeinsamen Lösungen für ein geeintes Europa arbeiten.

Machen wir uns auf den Weg nach Salzburg ! Salzburg ist Europa ! Europa: Das bist Du, das bin ich, das sind wir alle !

Let´s be the Pulse of Europe !

Kontakt:

Spendenkonto:

  • Pulse of Europe – Rosenheim
  • Taunus Sparkasse
  • IBAN: DE82512500000001085450

Bei Spendenbeträgen bis 200,00 € reicht der Kontoauszug als Spendenquittung für das Finanzamt.

Foto: Christian Bergler (PoE Salzburg)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!