Kultur

Priesterchor aus der Ukraine besuchte Samerberger Nachrichten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen einer zehntägigen Auftrittsreise in den Chiemgau besuchte der Chor der Priesterstudenten aus dem ukrainischen Ternopil auch die Redaktion der Samerberger Nachrichten in Prien-Prutdorf, zuvor erfreuten sich die acht Chormitglieder unter der Leitung von Pfarrer Shafran an einer Abfrischung im Prienavera am Chiemsee. Nach einer Stärkung und einem Gedankenaustausch ging es gleich weiter, der nächste Auftritt ist am heutigen Samstag u 19 Uhr ein Ukrainisch-Katholischer Gottesdienst in der Kirche von Hirnsberg. Weitere Kirchen-Auftritte mit Gesang sind am Sonntag, 21. Mai um 9 Uhr in Seebruck und um 19.15 Uhr in Halfing. Der Abschluss- und Dank-Gottesdienst am Montag, 22. Mai beginnt um 9 Uhr in der Kirche von Höhenmoos. Hernach sind ein gemeinsames Frühstück und Verabschiedung im Gasthaus Kreidl in Höhenmoos.

Fotos: Hötzelsperger – Besuch des Priesterstudenten-Chors aus Ternopil in Prien-Prutdorf

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.