Tourismus

Prientaler Wald-Erlebnisse

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Genau so vielfältig und abwechslungsreich wie der Wald, ist auch das Rahmenprogramm zum touristischen Aschauer Jahresmotto „Da Woid“. Bei einer spannenden Kinderführung mit den beiden Jäger Josef Rinner und Andreas Hendlmeier erfuhren die interessierten Teilnehmer Wissenswertes zu Wald und Wild und die Wichtigkeit des Schutzes der Umwelt. Eine pfiffige Schnitzeljagd und Jagdhund Betty werden das Walderlebnis sicher lange unvergessen bleiben lassen. Auf der Hofalm gab es dank der Unterstützung der Verwaltung Cramer-Klett noch eine verdiente, zünftige Almbrotzeit. Weitere Veranstaltungen finden Sie im kostenlosen Sonderprospekt „Da Woid“, den es in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 bzw. unter www.aschau.de, gibt.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!