Natur & Umwelt

Prientaler Puderzucker-Traumlandschaft

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Puderzucker-Traumlandschaft, das ist sicherlich eine treffsichere Aussage, wenn man derzeit so unsere Region beschreiben würde. Klirrend kalt strahlt die Berglandschaft empor während im Tal allmählich immer mehr das Frühjahr Einzug hält. An allen Ecken und Enden hört man es tropfen und es erschallt wie Musik in den Ohren, ja es taut. Ein besonderes Bild zeigt sich dabei, wenn die Grashalme sich regelrecht durch die Schneereste wie hier in Aschau i.Chiemgau empor Strecken und als Kontrast der Hausberg die Kampenwand dicht mit der weißen Pracht umgarnt ist. Diese besonderen Momente durch die Linse festzuhalten ist sicherlich eine besondere Vision der Heimatliebe.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!