Allgemein

Prientaler Einsatz- und Hilfsbereitschaft

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schon seit Freitagabend wird in Aschau i.Chiemgau bei der Klinik Sonnenbichl (Mutter und Kind Kurhaus am Sonnenbichl in Aschau i.Chiemgau) das Dach von Altschnee befreit. Auf den Fotos ist im Hintergrund noch Schloss Hohenaschau zu sehen. Einfach unbeschreiblich welche grossartige Arbeit die unzähligen freiwilligen Helfer geleistet haben. Ein Zusammenhalt, der unbezahlbar ist. Unsere Fotos entstanden aus der Feuerwehr-Drehleiter und ist nur ein Beispiel von VIELEN Hilfsaktionen im Priental.

Weiters trotz schwerster Bedingungen immer super gut drauf, ist die Aschauer Postbotin Claudia. Sogar bei widrigen Bedingungen ist es so bestens möglich, dass ALLES pünktlich und gut ankommt. Auch hier großen Dank und Anerkennung.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.