Leitartikel

Priens Ehrenbürger Hans-Jürgen Schuster verstorben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach langem Kampf gegen sein Krebsleiden ist Priens Ehrenbürger Hans-Jürgen Schuster verstorben. Hierzu vermeldet Priens Erster Bürgermeister Andreas Friedrich:

Der Markt Prien a. Chiemsee verliert mit Hans-Jürgen eine stets für das Gemeinwohl engagierte Persönlichkeit, der mit seiner enorm positiven Energie und seiner ausgleichenden Art viel Gutes für den Ort und seine Menschen erreicht hat. Wir werden ihm stets ein ehrenden Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Die Beisetzung wird voraussichtlich am Samstag stattfinden, im Priener  Rathaus wird in Bälde ein Kondolenzbuch ausgelegt (voraussichtlich ab Montag Nachmittag).

Foto:Hötzelsperger –  Hans-Jürgen Schuster beim gemeindlichen Schraml-Bad am Chiemseeufer

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!