Wirtschaft

Priens älteste Tankstelle jetzt mit neuem Verkaufs-Shop

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Priens älteste Tankstelle stammt aus dem Jahr 1954 und befindet sich an der Bernauer Straße. Zwischenzeitlich war es eine DEA-Tankstelle, dann eine Texaco-Tankstelle, dann wieder eine DEA-Tankstelle und seit 2003 ist sie eine freie Tankstelle. Und das Neueste: die Tankstelle ist jetzt Tom´s Tankstelle und hat einen neuen Shop.

Wie Betreiber Thomas Freund zum Start in die neue Tankstellenzeit informiert, gibt es bei ihm neben den für Tankstellen üblichen Artikeln auch regionale Leblensmittel – wie zum Beispiel Erzeugnisse vom Hansl-Bauern in der Leit´n und vom Wastlhof in Elbperting. Eine Kühlzelle für Getränke und Getränke-Kisten sowie frisch gebackene Brezen und Kaffeespezialitäten runden das Angebot ab. Eine gemütliche Sitzecke für einen kurzen Tankstellen-Stopp ist derzeit noch wegen Corona geschlossen, wird aber bestimmt nach den Einschränkungen zu einer Pause einladen. Die Öffnungszeiten von Tom`s Tankstelle sind montags bis samstags von 7 Uhr bis 21 Uhr sowie sonn- und feiertags von 8.30 Uhr bis 21 Uhr.

Fotos: Hötzelsperger – Thomas Freund in seinem neu eröffneten Tankstellen-Shop in Prien in der Bernauer Straße.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!