Allgemein Grüne Woche Berlin

Priener waren bei der Grünen Woche

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Marktgemeinde Prien war auch bei der heurigen Internationalen Grünen Woche vertreten, unter anderem mit den aktiven Trachtlern vom GTEV „Daxenwinkler“ Atzing, mit der Anzwies-Musi sowie durch die stellvertretenden Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster und Alfred Schelhas. Wie unsere Aufnahme in der Bayernhalle beim Empfangstag des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums zeigt, trafen sich die Bürgermeister mit ihrer Tracht zusammen mit Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (im Hintergrund links Bezirksrat Sebastian Friesinger und rechts Landrat Wolfgang Berthaler). Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Busfahrt von Prien zur Grünen Woche 2019 geben, diese dauert dann von Freitag, 18. Januar bis Sonntag, 27. Januar.

Foto: privat

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.