Brauchtum

Priener Trachtler gratulieren Walter Morgenroth

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seinen 80. Geburtstag hatte zu Beginn der Corona-Ausgangsbeschränkungen Walter Morgenroth aus Prien. Nach den nunmehrigen ersten Lockerungen war es wieder möglich, mit Freunden zu feiern. Zu den Gratulanten, die ins Haus des Jubilars kamen, zählten auch der Trachtenverein Prien und der Trachtenverein Atzing. Beim Priener Trachtenverein war Walter Morgenroth bereits als Kind und später als Aktiver dabei. Aus dieser Zeit gab es viel zu erzählen, unter anderem von einem Auftritt der Priener Trachtler vor 60 Jahren im Jahr 1960 beim Schützenfest in Bochum. „Ganz gut und gerne erinnere ich mich daran, dass wir als Kinder bei den Heimatabenden im Saal des Bayerischen Hofs in Prien auftreten durften“ – so Walter Morgenroth, der auch mit 80 Jahren noch gerne die Tracht anzieht und die Geburtstagsgäste in einer fast einhundert Jahre alten Säckler-Mayer-Lederhose empfing.

Fotos: Hötzelsperger – die Priener Trachtenvereins-Gratulanten von links Sepp Messerer senior, Walter Morgenroth und Peter Thaurer senior

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!