Tourismus

Priener Termine – heuer wieder Trachtentage

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Prien Marketing GmbH weist auf für Tourismus und Freizeit interessante Termine hin, u.a. sind am 5./6. November wieder die Priener Trachtentage.

Fahrplanänderung der Chiemsee Schifffahrt 
Ab Montag, 10.10.2022 ändert sich der Fahrplan der Chiemsee Schifffahrt. Von diesem Tag an gilt der Winterfahrplan, d.h. die Schiffe fahren nur noch stündlich zu den Inseln, die Chiemsee-Bahn ist außer Betrieb und die Orte Seebruck, Chieming und Übersee werden nicht mehr angefahren. Den neuen Plan können Sie sich gerne bei uns im Tourismusbüro abholen.

Chiemsee Ringlinie fährt nur noch bis 09.10.2022
Der beliebte Rad- und Wanderbus mit der Nummer 9586 fährt nur noch bis Sonntag, 09.10.2022. Der Betrieb wird voraussichtlich im Mai 2023 wieder aufgenommen.

Bücher- und Bildermarkt am 08. & 09. Oktober 2022
Am kommenden Wochenende veranstaltet der Lions Club Prien einen Bücher- und Bildermarkt im Foyer des Chiemsee Saals. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 9 – 19 Uhr und am Sonntag von 9 – 17 Uhr.

Priener Trachtentage finden auch dieses Jahr statt!
Am Samstag, 05.11.2022 und Sonntag, 06.11.2022 finden die Priener Trachtentage im König Ludwig Saal statt. Gezeigt und zum Verkauf angeboten wird alles, was man für „a gscheids Gwand“ braucht.

Buchtipp zum Wochenende von der Bücherei Prien
Bauer und Bobo – Wie aus Wut Freundschaft wurde
160 Seiten | Paul Zsolnay Verlag | Buch von Florian Klenk
Christian Bachler, der den höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark bewirtschaftet, schimpfte in einem Video aus dem Schweinestall über Florian Klenk. Bachler forderte Klenk auf, ein Praktikum auf seinem Hof zu machen, und der Bauer und der Bobo kamen ins Gespräch: über Klimawandel, Fleischindustrie, Agrarpolitik und Banken.

Archiv-Foto: Hötzelsperger – Priener Trachtentage 2016

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!