Brauchtum

Priener Tanzfreuden unterm Maibaum

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein lauer Sommerabend und zünftige Blasmusik sowie fesche Trachten waren der Garant, dass der „Tanz unter dem Maibaum“ in Prien wieder einmal zum Erfolg wurde. Überaus viele Priener und Gäste waren auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone und erfreuten sich der optischen und kulinarischen Genüsse. Veranstalter war die PrienMarketing GmbH mit Unterstützung der Blaskapelle Prien, des Trachtenvereins Prien und der Priener Wirte-Elf.

Fotos: Eindrücke vom Tanz unter dem Maibaum in Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.