Kultur

Priener starten Reihe “Tanz unterm Maibaum”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einmal monatlich, im Juni und Juli 2022, lädt die Prien Marketing GmbH Einheimische und Gäste zu der traditionellen und geselligen Veranstaltungsreihe „Musik und Tanz am Maibaum“.

Zu einem bunten Programm am Marktplatz, aus heiteren Musik- und Tanzeinlagen, dargeboten vom Trachtenverein GTEV Prien und der Blaskapelle Prien sowie einem Auftritt der Priener Goaßlschnalzer, lädt die Prien Marketing GmbH (PriMa) am Mittwoch, 1. Juni 2022 um 19 Uhr ein. Mit bayerischen Schmankerln von einem regionalen Caterer und einem Getränkeausschank ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf Donnerstag, 2. Juni verlegt. Weiterer Termin der Reihe „Musik und Tanz am Maibaum“ ist am Mittwoch, 20. Juli 2022.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 und unter Telefon +49 8051 69050 oder info@tourismus.prien.de sowie unter www.tourismus.prien.de.

Foto: Die beliebten Brauchtumsveranstaltungen mit der Priener Blaskapelle, der Jugend- und Aktivengruppe vom Priener Trachtenverein mit Tänzen und Schuhplattlern sowie den lautstarken Auftritten der Priener Goaßlschnalzer finden in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz statt.

Archiv-Foto: Hötzelsperger  – Maibaumfest 2017 mit Priener Blaskapelle und Trachtenverein

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!