Allgemein

Priener Sommerfest im Kindergarten St. Irmengard

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Fröhlich und ausgelassen feierte der Kindergarten St. Irmengard  sein großes Sommerfest. Im Mittelpunkt standen die Vorschulkinder, die während des feierlichen Abschlussgottesdienstes liebevoll von ihren Erzieherinnen verabschiedet wurden. Nach dem Auszug aus der Kirche bildeten alle Eltern, Großeltern und Geschwister das zur Tradition gewordene Spalier zum Kindergarten. Unter großem Jubel zogen die stolzen Vorschulkinder in den festlich geschmückten Garten. Zur Stärkung gab es für alle Kinder und Gäste ein reichhaltiges Büfett. So saßen die Kinder und ihre Familien mit ihren Erzieherinnen und Gästen gemütlich bis in den Nachmittag hinein im großen Garten beisammen. Die besonderen Highlights waren das vom Elternbeirat organisierte Glücksrad mit vielen tollen gesponserten Preisen* und das Konzert von Wurliz, dem singenden Troll.

*Vielen Dank an: Buchhandlung Mengedoht, Ganter Presse & Buch, Joluma Stoffe & Geschenke, Märchen-Erlebnispark Marquartstein, Prienatura, Prienavera Erlebnisbad, Rother Bergverlag, Servus.Heimat, Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Sport Kaiser, TOGU, Tom‘s Tankstelle, Volksbank Raiffeisenbank eG Prien

Bericht und Bilder: Kindergarten St. Irmengard

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!