Brauchtum

Am 19.12.: Priener singen Weihnachtslieder

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Weihnachtslieder selber singen“ – das ist das Motto des Volksmusikarchivs vom Bezirk Oberbayern am Donnerstag, 19. Dezember in Prien. Gemeinsam mit der örtlichen Chiemgau-Zeitung wird auf den Marktplatz in der Fußgängerzone inmitten des Priener Christkindlmarktes wird dazu eingeladen, gemeinsam deutsche und oberbayerische Weihnachtslieder aus dem Liederheft „Alle Jahre wieder“ zu singen. Die Leitung und musikalische Begleitung übernimmt Ernst Schusser vom Volksmusikarchiv. Beginn ist um 18 Uhr, Dauer bis ca. 18.45 Uhr.

Foto: Hötzelsperger – Singen mit Ernst Schusser in Prien im Vorjahr

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!