Freizeit

Priener Senioren-Ausflug zum Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf Einladung von Dr. Herbert Reuther und von der Marienapotheke in Prien unternahmen die Priener Senioren einen Halbtagsausflug mit dem Busunternehmen von Helmut Krumrey zum Samerberg. Nach dem Eintreffen auf dem malerischen Dorfplatz von Törwang hieß Monika Schimanski als Leiterin der Gäste-Information Samerberg die Priener Gäste herzlich willkommen und überreichte Wander- und Freizeit-Tipps zur Hochtalregion und zur Hochries. Weitere Stationen waren die Aussichtskapelle in Obereck sowie der Berggasthof Duftbräu. Beim dortigen geselligen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Brotzeiten bedankte sich Renate Schuderer vom Priener Seniorenprogramm bei Toni Hötzelsperger für dessen Reisebgleitung und Erläuterungen mit einem Foto-Kalender 2022 von Matthias Stampfl. “Nicht weit, aber wirklich schön und interessant, der Samerberg hat viel zu bieten” – so Walter Morgenroth als einer der Ausflugsteilnehmer.

Fotos: Hötzelsperger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!