Sport

Priener Schmankerl bei Segelsport-Jugend am Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An diesem Wochenende ist die Internationale Jugendmeisterschaft im Opti-Segeln (IDJM) beim Chiemsee-Yacht-Club (CYC),  in Prien und am Chiemsee zu Gast. Das jugendsportliche Großereignis mit Teilnehmern aus allen Bundesländern begann mit einem Empfang durch Bürgermeister Andreas Friedrich und mit der Blaskapelle Prien auf dem Priener Marktplatz. Ein weiterer Höhepunkt war eine Präsentation des Urlaubsortes Prien mit dem Direktvermarkterhof von Maria Riepertinger (Wastlhof) im Hof des CYC, dazu sagte Geschäftsführerin Andrea Hübner von der Prien Marketing GmbH: “Der Genussort Prien wurde zum bleibenden Erlebnis für die Kinder. Die Auszognen fanden rasenden Absatz und sind bei den Kindern sehr gut angekommen, gerade die norddeutschen Kinder, Italiener, Schweden und Amerikaner haben solches Gebäck noch nie gegessen. Zum Schluss hat Maria noch Quarkbällchen gemacht, die uns ebenfalls regelrecht aus den Händen gerissen wurden. Auch die “großen” Kinder waren begeistert von der regionalen Spezialität”. Die Bilder zeigen einen Querschnitt vom Empfang in Prien, von der Präsentation des Genussortes und vom sportlichen Wettbewerb auf dem Chiemsee.

Fotos: Prien Marketing GmbH, CYC

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!