Allgemein

Priener Repair-Cafe zieht um

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ab 2020 treffen sich die Helfer des Repair Café Prien nicht mehr im Chiemseesaal, sondern im evangelischen Gemeindezentrum der Christuskirche am Kirchenweg 13.

Die Modalitäten der Veranstaltung bleiben unverändert, repariert wird immer von 14:00 bis 17:00 Uhr, mit letzter Annahme um 16:30. In nachbarschaftlicher Hilfe wird versucht kaputte Gegenstände wieder gebrauchsfähig zu machen. Wirtschaftlich macht es oft tatsächlich keinen Sinn, aber ebenso oft sind es nur kleine Defekte, die einfach repariert werden können. Vom Toaster bis zum Grammophon, von der Krippenbeleuchtung bis zum alten Blechspielzeug, einen Versuch ist es (fast) immer wert. Die Statistik des ersten Jahres ist sehenswert. Von den fast als 500 Gegenständen, die zu den 10 Nachmittagen mitgebracht wurden, konnten ca. 350 tatsächlich funktionsfähig wieder mit nach Hause genommen werden. Die Verlängerung der Nutzungsdauer schont die Umwelt durch Einsparung von Ressourcen.

Wenn Sie Fragen haben oder selber mithelfen wollen, wenden Sie sich am besten über Email kontakt@repaircafe-prien.de oder Telefon 08051-6401606 an das Helferteam.

Die Termine für das Jahr 2020 stehen fest:

  1. Januar
  2. Februar
  3. März
  4. April
  5. Mai
  6. Juni
  7. Juli

August Sommerpause

12 September

  1. Oktober
  2. November
  3. Dezember

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!