Kirche

Priener Pfarrfest ein großes Begegnungs-Erlebnis

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Pfarrfest am Festtag Erntedank ist schon Tradition in Prien. Heuer musste aufgrund der naß-kalten Witterung nach dem Festgottesdienst in der Kirche auf die Pfarrheim-Räume ausgewichen werden. Dort standen eine gute Bewirtung  – vom Chiemseer Fischfilet über die Ukraine-Spezialitäten Borschtsch (Eintopf) und Vareniki (mit Gemüse gefüllte Teigtaschen) bis zu Kaffee und Kuchen-Büffet –  Weisen der Priener Blaskapelle unter der Leitung von Stefan Hackenberg und persönliche Gespräche im Mittelpunkt. Auch Pfarrvikar Gottfried Grengel, dessen Pfarrverbandes-Leitung ab 1. November zuvor in der Kirche verkündet wurde, nutzte die Gelegenheit der persönlichen Begegnungen. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Regina Seipel hatte allen guten Grund den vielen Helferinnen und Helfern zu danken. Ihr besonderer Dank galt dem Festausschuss mit Rosi Hell, Barbara Huber, Hildegard Geisler, Marie-Luise Wimmer, Markus Kollmannsberger und Elisabeth Kotter. Sie sorgten mit ihren Vorbereitungen für unbeschwerte Pfarrfest-Stunden, dazu gehörte auch die Kinder- und Schmink-Betreuung der Katholischen Jugend im Raum der Kolpingfamilie.

Foto/s: Hötzelsperger– Eindrücke vom Pfarrfest in Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!