Kirche

Priener Palmweihe-Freuden

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Recht rege war die Teilnahme der Gläubigen in der Pfarrei „Maria Himmelfahrt“ am Palmsonntag in Prien. Wie es gute Tradition ist, erfolgte auch heuer bei günstiger Witterung die Segnung der Palmzweige und Palmbuschen im Ortsteil Am Gries durch Pfarrer Klaus Hofstetter, alsdann erfolgte der gemeinsame und feierliche Einzug in die Priener Pfarrkirche.

Fotos: Thomas Ganter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.