Allgemein

Priener Online-Adventskalender: der Django-Asül-Gewinn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit dem kostenlosen Priener Online-Adventskalender konnten sich 2021 Groß und Klein die Vorfreude auf das Weihnachtsfest versüßen. In Zusammenarbeit mit Priener Einzelhändlern und Unternehmen hatte die Prien Marketing GmbH auf der Website www.tourismus.prien.de hinter 24 Türchen zauberhafte Überraschungen, Geschenkideen und Gewinnspiele zusammengefügt. Das letzte Kalendertürchen öffnete Ludwig Nikolaus Obermeier. Der glückliche Gewinner hatte die Frage „Was ist das Besondere am König Ludwig Saal?“ richtig beantwortet und konnte nun den Hauptpreis im Tourismusbüro Prien entgegennehmen. Neben zwei Freikarten für den Kabarettabend mit Django Asül am Donnerstag, 7. April 2022, um 19.30 Uhr, trifft Ludwig Nikolaus Obermeier und seine Begleitung den Künstler bei einem persönlichen „Meet & Greet“ im Anschluss an die Veranstaltung. In seinem siebten Bühnenprogramm „Offenes Visier“ beschäftigt sich Asül ausnahmsweise nicht mit Parteien und Politikern, sondern mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Solidarität und Nachhaltigkeit. Er hat begriffen, dass die Realität da draußen schon lange nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat. Dementsprechend stellt der niederbayerische Kabarettist nicht nur wichtige Fragen, sondern liefert dem Publikum im König Ludwig Saal auch Antworten: Wie können wir in Zeiten sozialer Verunsicherung hilfreiche Zeitgenossen sein? Wie kann man fußläufig spannend Urlaub machen und dabei das Klima schonen? Wie muss man heute leben, um später der Demenz zu entkommen? Und wieso trifft Django auf Malta Chinesen, die Griechen sind? Als besonderes Highlight spricht der Niederbayer auch noch über seine erotischen Phantasien. Und warum er regelmäßig karitativ ist – als Immobilienmakler.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen: Weitere Informationen im Ticketbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 und unter Telefon +49 8051 965660 oder ticketservice@tourismus.prien.de sowie unter www.tourismus.prien.de.

Bildunterschrift: Ludwig Nikolaus Obermeier hat das 24. Türchen des Priener Online-Adventskalenders geöffnet und den Hauptpreis gewonnen.

Bildrechte: Dirk Beichert

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!