Corona-Krise

Priener Musikanten proben in Greimharting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Lange war es wegen Corona nicht möglich, dass die Priener Blaskapelle mit all ihren Mitgliedern gemeinsam proben kann, zu eng wäre es im Probenlokal in der Gaststätte am Sportplatz geworden. Nachdem die Blaskapelle eingeladen worden ist von der Prien Marketing GmbH (PriMa), im August im Eichental an drei Sonntagabenden ein Freiluft-Konzert zu spielen, ergab sich die Frage des Probenortes. Dank des Entegegenkommens der Gemeinde Rimsting kann hierfür das Gemeindehaus in Greimharting genutzt werden – von der ersten Probe mit der Dirigentin Regina Huber. Das erste Blasmusik-Konzert im Priener Eichental beginnt am Sonntag, 9. August um 19 Uhr.

Fotos: Blaskapelle Prien beim Proben in Greimharting

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!