Freizeit

Priener Mittelschüler gestalten Aschauer Laternenweg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Laternen der Franziska-Hager-Mittelschule Prien leiten zum Schluss Hohenaschau  – Von den Schülern der Franzika-Hager-Mittelschule Prien, in Handarbeit, perfekt gearbeitete Holzlaternen mit Sternenglasverzierung zieren den neuen Sternen-Laternen-Weg an der Prien in Aschau. 

Im Beisein vom Priener Mittelschulrektor Marcus Hübel, Schülern und Ehrengästen eröffnete der Leiter der Touristinfo Aschau, Herbert Reiter den neuen Laternenweg am Samstag im Rahmen des Aschauer Christkindlmarktes feierlich. Die ersten Besucher des Weges zeigten sich  begeistert von den Arbeiten der Schülern der  Franziska-Hager-Mittelschule Prien.

Bericht und Fotos: Maria Riepertinger, Elternbeirat Framziska-Hager-Mittelschule

 

 

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!