Sport

Priener Marktschießen: 400. Anmeldung beim Schützenwirt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Monika Kropf aus Prien war die 399. Teilnehmerin beim heurigen und inzwischen schon 24. Priener Marktschießen im Priener Schützenhaus. Und Melina Zwack, ebenfalls aus Prien, reihte sich bei den laufenden Anmeldungen als 400. Schützin ein. Über diese hohe Teilnehmerzahl am Ende des vorletzten Tages freute sich Erster Schützenmeister Florian Wunderle von der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Prien ganz besonders zumal nach zweijähriger Corona-Pause das Interesse am Schießsport und am Marktschießen ungebrochen ist. Die Schießtage sind mit dem Sonntag, 24. Juli zu Ende, an diesem Tag besteht nochmals von 17 Uhr bis 21 Uhr die Möglichkeit, dass sich Einzelne um eine Markt-, Königs- oder Meisterscheibe bemühen. Darüber hinaus werden am Donnerstag, 28. Juli bei der Siegerehrung beim Schützenwirt die Mannschaftsmeister und die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern geehrt. Die Proklamation des Markt-Schützenkönigs durch Ersten Bürgermeister Andreas Friedrich beginnt mit musikalischer Gestaltung durch die Mühlbach-Musi um 19 Uhr.   

Foto/s: Hötzelsperger –  1. Bei der „Jubiläums-Anmeldung“ von links: Melania Zwack, Monika Kropf, Schatzmeisterin Birgit Anzer und Erster Schützenmeister Florian Wunderle – 2. Eindrücke vom Schießstand. 2. Anton Hötzelsperger junior beim Marktschießen

Weitere Informationen: www.fsg-prien.de  –   www.schuetzenwirt.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!