Gastronomie & Wirtschaft

Priener Marktfest-Auftakt nach Maß

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit drei Schlägen und nur wenig Gerstensaft-Verlust eröffnete Priens Bürgermeister Jürgen Seifert das heurige Marktfest der Priener Trachtler (und ihres Fördervereins) und der Priener Ski-Clubler. Dem gekonnten Anzapfen folgten lautstarke Böllerschüsse der Königlich Privilegierten Böllerschützen aus Prien, der Bayerische Defiliermarsch durch die Priener Blaskapelle sowie das erste Prosit der Gastgeber mit den Vertretern des Hofbräuhauses Traunstein, mit PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner und den drei Priener Bürgermeistern. Priener Wirte und familienfreundliche Unterhaltungsangebote rundeten die einmalige Marktfestsstimmung ab. Aufgrund einer sicheren Wetterlage konnten die Veranstalter bis zum späten abend mit einigen Tausend Besuchern rechnen.

Fotos: Hötzelsperger – Marktfest-Auftakt in Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.