Kultur

Priener Liedertafel sang am Chiemsee-Ufer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An einem wunderschönen Sommerabend  umrahmte die Liedertafel mit ihren Liedern die Andacht auf den Schären mit Pfarrerin Christine Wackerbarth von der Evangelischen Christuskirche. Der Chor begann munter mit dem Lied „Fröhlich klingen uns´re Lieder“ von Lorenz Maierhofer, Frau Wackerbarth sprach dann ein Gebet und es folgten abwechselnd ein Lied und dann wieder ein Gebet. U.a. wurde der Kanon „Lobet und preiset ihr Völker dem Herrn“ gesungen, bei denen die Zuhörerinnen und Zuhörer aufgefordert wurden, mitzusingen. Zum Abschluss sang der Chor den Irischen Segensspruch „May the road rise to meet you“. Frau Wackerbarth bedankte sich sehr herzlich beim Chor und seinem vor kurzem verabschiedeten Dirigenten, Willi Weitzel, der aber noch einmal die Liedertafel bei dieser Andacht dirigierte und mit großem Beifall wurde der Chor dann verabschiedet. Zum Gedenken an den verstorbenen Dirigenten, Mario Lavato, vom befreundeten Chor „Maranina“ aus unserer Parnterstadt Valdagno sang die Liedertafel noch das italienische Lied „Signore delle cime“.

Bericht und Foto: Rainer Muehl, Liedertafel Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!