Kultur

Priener Liedertafel probt wieder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach 8 Monaten, durch die Pandemie erzwungene Pause, beginnt die Liedertafel wieder mit den Proben und zwar am Mittwoch, 30. Juni, um 19.00 Uhr auf der Tribüne des Sportplatzes. Für den Dirigenten, Willi Weitzel, wird dies erst einmal ein geduldiges Arbeiten sein, um die eingerosteten Stimmen der Sängerinnen und Sänger wieder in Gang zu bringen. Auf jeden Fall ist die Vorfreude groß, endlich wieder zusammen singen und sich wieder sehen zu können. Das großes Ziel für nächstes Jahr ist ein Festkonzert, der Dirigent möchte nämlich sein 25jähriges Jubiläum bei der Liedertafel mit einem Konzert beschwingter Lieder feiern.

Bericht und Foto: Priener Liedertafel

 

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!