Kultur

Priener Liedertafel informiert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Endlich war es soweit. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause durften wir wieder unser Publikum mit weihnachtlichen Klängen erfreuen. Unsere Konzerte in den Seniorenheimen und Rehakliniken müssen derzeit noch im Freien stattfinden, eine Herausforderung für die Sängerinnen und Sänger und auch für die Chorleiterin. Der Chor sang in der Seniorenresidenz Kursana und im Medical Park Kronprinz jeweils im Freien vor dem Restaurant/Foyer.

Die Lieder wurden über eine Lautsprecherbox in den Innenraum übertragen. Durch große Fenster konnte uns das Publikum auch sehen. Dass wir nur einen gedämpften Beifall durch die Fensterscheibe hörten, war neu für uns. Unsere Chorleiterin verstand es dennoch sehr gut mit dem Publikum zu kommunizieren und man konnte deutlich sehen, dass unser Publikum mit großer Freude das Lied „Oh du fröhliche“ mit uns gemeinsam mit sang. Unser erstes Konzert auf dem Christkindlmarkt in Prien am 1. Advent war ebenso ein schöner Erfolg. Hier hatten wir die direkte Interaktion mit dem Publikum, das zahlreich unseren Adventsliedern lauschte. Weihnachtslieder wie „Drummer Boy“, „Es wird scho glei dumpa“ und „die Weihnachtsbäckerei“ wurden zum Besten gegeben und luden zum Mitsingen ein. Unsere neue Chorleiterin Nektaria Paletsou war sehr zufrieden mit uns und dem Priener Publikum.

Hier noch einmal ein kleiner Ausblick auf die nächsten Konzerte der Liedertafel Prien:

04.12. 22, 13:00 Uhr Adventskonzert im Kurpark in Aschau

11.12.22, 15:00 Uhr Adventskonzert in der Klinik St. Irmingard

16.12.22, 19:00 Uhr zweites Adventskonzert auf dem Christkindlmarkt in Prien

Wir freuen uns über viele Zuhörer – Ute Günther , 1. Vorsitzende Liedertafel Prien e.V. 1852  – Fotos: Rudolf Schäfer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!