Kultur

Priener KunstZeit endet mit Preisen und Benefizauktion

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch bis Sonntag, 31. Juli 2022 lädt die „Priener KunstZeit“ Besucher:innen zum Flanieren durch die malerischen Seegemeinde ein. Am Samstag, 30. Juli 2022, um 14 Uhr werden nach Juryentscheid der Kunstpreis „Junge Kunst“ des Kulturfördervereins Prien und der Kunstpreis des Rotary Clubs Chiemsee für eine herausragende künstlerische Position im Chiemsee Saal, Alte Rathausstraße 11, verliehen. Anschließend veranstaltet der Rotary Club um 15.30 Uhr die Benefizauktion „Kunst am Chiemsee“ im Foyer. Zum Aufruf kommen 20 Werke von unterschiedlichen Künstler:innen, die am Freitag, 29. Juli, von 14 bis 16 Uhr, im Konferenzraum im Haus des Gastes vorab besichtigt werden können. Weitere Informationen und Anmeldung zur Teilnahme an der Auktion unter www.kunstamchiemsee.de. Der Zeitraum der „Priener KunstZeit“ wird anschließend im Rhythmus von zwei Jahren stattfinden. Damit kommt die KunstZeit mit dem Kunstpreis des Kulturfördervereins 2024 wieder und lässt Künstlern Raum für eine Zeit großer Schaffenskraft.

Foto: Prien Marketing GmbH –  Der Kunstpreis „Junge Kunst“ ging 2021 an Milan Jack Mulzer. Im Rahmen der diesjährigen „Priener KunstZeit“ stellt er eine Skulptur mit dem Titel „Antenne“ im Medical Park aus.

Aktuelle Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 oder unter Telefon +49 8051 6905-0 und  info@tourismus.prien.de sowie www.tourismus.prien.de.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!