Kultur

Priener KunstZeit: Ausstellung im „Liendlhof“

Noch bis Sonntag, 24. Juli 2022 zeigen die beiden Berliner Maler Matthias und Sooki Koeppel im Rahmen der diesjährigen „Priener KunstZeit“ 70 Bilder im „Liendlhof“, Trautersdorf 3. Die ausgestellten Werke erzeugen einen Stadt-Land Kontrast – einerseits Szenerien aus Berlin und Umgebung und in kleinerer Anzahl Darstellungen aus Prien und Umgebung. Aber auch die Gegenüberstellung der Arbeitsweisen der beiden Künstler und die von ihnen verwendeten Stile, nämlich der des Realismus und des Neokubismus, sind faszinierend. Dabei verwenden die Maler Öl auf Leinwand, Tusche auf Koreapapier und Aquarellfarben auf Büttenpapier. Die Ausstellung im „Liendlhof“ hat täglich außer montags, von 12 bis 18 Uhr, geöffnet. Jederzeit zu besuchen sind außerdem die beiden vor Ort aufgestellten Werke des Schwaberinger Künstlers Rudl Endriß, der auch dieses Jahr wieder an der „Priener KunstZeit“ teilnimmt. Die Broschüre „Priener KunstZeit“ ist kostenfrei im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 erhältlich.

Aktuelle Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 oder unter Telefon +49 8051 6905-0 und  info@tourismus.prien.de sowie www.tourismus.prien.de. Kontakt und Anfahrtsbeschreibung unter www.liendlhof.de.

Text: Prien Marketing GmbH – Bildrechte: Dr. Irmingard Weise

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!