Leitartikel

Priener Jungbauernschaft: Jubiläums-Umzug ins Jahr 2021

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gleich reihenweise werden derzeit die öffentlichen Zusammenkünfte   abgesagt, Großveranstaltungen wird es in diesem Sommer überhaupt nicht geben. Zu diesen geplanten, von langer Hand vorbereiteten und mit viel Vorfreude verbundenen Ereignissen gehört auch das 25jährige Jubiläum der Jungbauernschaft Prien. Deren Vorstandschaft hat sich nunmehr entschieden, das Fest auf nächstes Jahr zu verschieben. Termin ist dann vom 2. bis 7. Juni 2021.

ie schwierig es ist, die im heurigen Mai geplante Mehrtages- und Festzelt-Veranstaltung nicht nur abzusagen, sondern auch neu zu terminieren, hat Vorstand Florian Fischer hautnah erlebt, er informierte nach der getroffenen Entscheidung wie folgt: „Es hat ein wenig mit der Entscheidung gedauert, da wir das Zelt zunächst genau um ein Jahr wieder auf Christi Himmelfahrt verschieben wollten. Allerdings findet am Sonntag 16. Mai 2021 der Antikmarkt in Prien statt. Auch aufgrund von Genehmigungen hätten wir somit keinen Festzug an unserem Festsonntag machen können. Nach Absprache mit Harry G, sowie Zeltbauer und sämtlichen Lieferanten gab es dann eigentlich nur noch eine Möglichkeit und diese ist es auch geworden. Bis wir natürlich wieder von allen Seiten ein OK hatten, dauerte es logischerweise ein wenig“.

Damit für den gastgebenden Veranstalter und für die Gäste der „Umzug“ ins nächste Jahr so leicht und kostengünstig wie möglich erfolgt, gibt es von der Jungbauernschaft insbesondere für den Kabarett-Abend folgende Bitte: „Wichtig ist zu den Harry G Karten: Wir konnten auch dafür einen neuen Termin finden: Samstag 5. Juni 2021. Somit behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann sein Ticket über die Vorverkaufsstellen zurückgeben. Wir würden uns aber natürlich sehr freuen, wenn die Leute auch nächstes Jahr in unserem Zelt dabei wären.

                                                                                     Das geänderte und neue Festprogramm vom 2.-7. Juni 2021 hat diesen Ablauf:

Mittwoch Bieranstich bleibt gleich.

Donnerstag Der Trachten- und Handwerkermarkt kann unter Rücksicht auf Fronleichnam und der Prozession leider nicht stattfinden. Das betrifft schließlich die Aussteller, Festzeltbesucher und auch unsere eigenen Mitglieder. Wir arbeiten jetzt an einem alternativen Programm.

Freitag findet jetzt das Weinfest statt (vorher Samstag)

Samstag ist jetzt der Auftritt von Harry G

Sonntag Bleibt der traditionelle Festsonntag. Allerdings müssen wir mit unserem Dachverband noch klären, wie es mit dem Bezirkslandjugendtag aussieht.

Montag Kesselfleischessen bleibt gleich

Logo: Fest der Jungbauernschaft Prien 2021

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!