Land- & Forstwirtschaft

Priener Jungbauernschaft feiert 2025

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jubiläumsjahr 2025 mit   Andreas Friedrich als Schirmherr und Florian Fischer als Festleiter

Eigentlich war es von der Vorstandschaft und vom gesamten Verein der Jungbauernschaft bereits geplant, das 25jährige Bestehen groß zu feiern. Doch Corona kam dazwischen, so dass nunmehr im nächsten Jahr das 30jährige Vereinsbestehen gefeiert werden wird. Die Festwoche Ende Juni 2025 wird zusammen mit dem Priener Trachtenverein vorbereitet, dieser feiert dann das Jubiläum 130 Jahre. Teile des gemeinsamen Festprogrammes sind der Bieranstich am Mittwoch vor dem Fronleichnamsfest, ein Kabarett-Abend, das 6-Vereine-Preisplatteln, zwei Fest-Sonntage und ein Helferessen, das während der Festwoche an einem veranstaltungsfreien Tag angesetzt wird. „Wir sind nach wie vor gut aufgestellt und wir freuen uns auf die Aufgaben und Festtage“ – so Vorstand Florian Krempl, der noch zwei wichtige Personalentscheidungen der letzten Zeit bekanntgab. „Für die Schirmherrschaft hat sich unser Erster Bürgermeister Andreas Friedrich bereit erklärt und die Festleitung liegt bei Florian Fischer in besten Händen“. Sowohl Bürgermeister als auch Festleiter äußerten ihrerseits ihre Vorfreude auf das Jubiläum und baten darum, stark zusammenzuhalten im Sinne schöner Tage für alle Priener.

Foto:  Hötzelsperger    Tragen Verantwortung für das Jubiläumsfest 2025 – von links: Festleiter Florian Fischer, Zweiter Vorstand Fredi Köhler, Erster Bürgermeister Andreas Friedrich und Erster Vorstand Florian Kremp

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!