Kirche

Priener Jugend-Emmausgang nach Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Emmausgang der KJP (Katholische Jugend Prien) statt. Dazu berichtet Helena Wappmannsberger: “So machten wir uns am Ostermontag in der Früh bei schönem Wetter auf in Richtung Wildenwart.  In einigen Etappen durch das Eichental und über den Salinweg spürten wir den Emmausjüngern nach, so führten wir uns zum Beispiel ein Wegstück lang blind, nahmen uns ganz bewusst Zeit zum Ratschen und schleuderten unsere Steine, auf die wir zuvor unsere Sorgen geschrieben hatten, in die Prien. In Wildenwart angekommen nahmen wir gemeinsam am dortigen Jugendgottesdienst teil”. Danach gab es noch einen Frühschoppen, zu dem die  Katholische Landjugend von Wildenwart einlud. Begleitet wurden die Jugendlichen von Pater Michael vom Pfarrverband Westliches Chiemseeufer.

Bilder: Andreas Wurm

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!