Leitartikel

Priener Jubiläumstombola – 8.650 Euro übergeben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gute Taten haben eine langanhaltende Wirkung, so auch bei der Tombola der Familie Helga und Mathias Stampfl anlässlich der Festwoche zu „125  Jahre Markterhebung Prien a. Chiemsee“. Insgesamt 1.800 Lose und 600 Gewinne erbrachten letztlich einen stolzen Erlös von 9.000 Euro. Dazu Helga Stampfl: „Abzüglich der Unkosten von 350 Euro konnten wir an die Priener Ukraine-Hilfe und an die Wohnanlage `Leben mit Handicap` jeweils 4.325 Euro übergeben werden“.

„Das Ganze“ – so Helga Stampfl weiter – „wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht so großzügige Spender und viele ehrenamtliche Helfer die Aktion unterstützt hätten“. So dankte sie bei der Spendenübergabe den vielen Priener Geschäftsleuten für Spenden und Losverkauf, dem gemeindlichen Bauhof für die Lagerung der Gewinne und für das Aufstellen des Gewinnstandes am Festzelt, dem Team vom Seniorenprogramm und den Bewohnern von der Wohnanlage „Leben mit Handicap“ für die Unterstützung beim Losverkauf sowie der Sparkasse Prien für die begleitende Gestaltung eines Schaufensters. „Man kann schon eine gute Idee haben, aber alleine ist man hilflos, doch miteinander waren wir wieder stark“ – so Helga Stampfl abschließend und zufrieden.

Foto:   Bei der Spendenübergabe von links: Monika Hahn, Schatzmeisterin vom Verein „Leben mit Handicap“, Günther Bauer, dessen 1. Vorsitzender, Bürgermeister Andres Friedrich, Regina und Fritz Seipel von der Ukraine-Hilfe sowie vorne Mathias und Helga Stampfl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!