Gastronomie

Priener informieren zur Jugendherberge

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr informieren die Ortsverbände von CSU, SPD, den Grünen, Die Freien Priener und die ÜWG Prien über die geplante Jugendherberge im König Ludwig Saal. Diese fünf von sechs politischen Gruppierungen aus dem Marktgemeinderat unterstützten das Vorhaben an der Osternacher Straße. Referenten werden jeweils kurz zum Flächennutzungsplan der Gemeinde und zum Bauvorhaben des Jugendherbergswerkes referieren. „Ziel soll sein, Unsicherheiten zu beseitigen und den Bürgern eine auf Fakten basierende Information zur Vorbereitung der Abstimmung zu ermöglichen“, so Klaus Löhmann (CSU). Am 13. Mai stimmen die Priener über das Vorhaben ab. Fragen zum Standort, zum Bauvorhaben und konkret zum Bürgerentscheid sollen im Mittelpunkt des Informationsabends stehen. Vertreter des Jugendherbergswerkes werden vor Ort sein und wollen Antworten aus erster Hand zum Bauprojekt geben.

Bericht: Chiemgau-Zeitung, 21. April 2018

Foto: Im König-Ludwig-Saal findet am Donnerstag die Informations-Versammlung zur Jugendherberge statt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!