Tourismus

Priener hoch erfreut über Riesenrad am See

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Das 38 Meter hohe Riesenrad ist ein Dreifach-Gewinn, denn davon profitieren der Schausteller, die Besucher und auch die Priener als Gastgeber“ – mit diesem Lob würdigte Priens Bürgermeister Andreas Friedrich die gemeinschaftliche Initiative der Schausteller-Familie Landwermann und der Firma Feßler. Nach einer fünfminütigen und sehr beschaulichen Rundreise mit vielen Ausblicken freute sich auch die Geschäftsführerin der Priener Marketing GmbH (PriMa) Andrea Hübner über das attraktive Angebot für die kommenden Sommerwochen und sagte dazu: „Prien hat jetzt etwas, was nicht leicht Jemand hat und das zusätzlich zu unserem See und zu den Inseln“. Maik Landwermann bedankte sich bei Michael Feßler und bei den Prienern für das schnelle und unaufgeregte Abstimmen als er vom Titisee aus nach einem See-Platz für sein Riesenrad Ausschau hielt. „Am Chiemsee war ich sofort herzlich willkommen und ich wurde gut unterstützt“, so der Unternehmer, dessen zwei weiteren Riesenräder derzeit in Luxemburg und am Titisee aufgebaut sind. Das „Riesenradler-Angebot“ im Hafen der Chiemsee-Schifffahrt in Prien-Stock ist während der kommenden Wochen täglich ab 10 Uhr bis ca. 20 Uhr abends in Betrieb.

Foto/s: Hötzelsperger – Bürgermeister Andreas Friedrich mit PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner, Chiemsee-Schifffahrts-Chef Michael Feßler und Riesenrad-Betreiber Maik Landwermann in einer der aussichtsreichen Gondeln des Riesenrades.

Fotos mit Kennzeichnung RN = Foto: Rainer Nitzsche

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!