Kultur

Priener Heimatmuseum: „Bei uns im Advent“ und „Heilige Nacht“

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen des Priener Christkindlmarkt hat auch das Priener Heimatmuseum offen und es bietet dank der Aktivitäten der Priener Verserlschreiber nachfolgende und zum Advent passende Veranstaltungen.

  • „Bei uns im Advent“
    Freitag 15. Dezember 2017 – 20 Uhr
    mit den Priener Verserlschreiber, Heidemarie Huber, Helga Kohn, Lothar Rechberger, Sepp Obermüller und Ernst Reiter, musikalisch begleitet von der Leiterin der Priener Musikschule, Brigitte Buckl, an der Zither.
  • „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma
    Freitag 22. Dezember 2017 – 20 Uhr
    gelesen von Ernst Reiter, an der Zither begleitet von Peter Maier aus Kolbermoor.

Für beide Veranstaltungen gilt: Eintritt frei – Spenden zu Gunsten des Heimatmuseums erwünscht.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.