Kultur

Priener Hände-Kunstwerk jetzt im Landratsamt Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Projekt „Hände“, das der Priener Fotograf Mathias Stampfl für die Fastenzeit sowie für die „Priener KunstZeit 2022“ für die Priener Pfarrkirche bez. Für die Taufkapelle geschaffen hat, hat eine wieder interessante Verwendung gefunden. Christoph Maier-Gehring, Kulturreferent des Landkreises Rosenheim fand an dem Werk so guten Gefallen, dass er es für das Landratsamt erwarb. Nach einem Besuch bei Mathias und Helga Stampfl in Prien wurde die Abholung und Übergabe der „Hände-Kugel“ vereinbart. Diese hat nunmehr im Eingangs-Foyer des Landratsamtes einen guten und würdigen Platz gefunden.   Christoph Maier-Gehring freute sich nach der neuen Positionierung mit den Worten: „Hände halten zusammen, Hände helfen und Hände können Brücken bauen – darum ist das einzigartige Kunstwerk bei uns im Landratsamt in besten Händen“

Fotos: Eindrücke von der Abholung des Priener Händekunstwerkes durch Kulturreferenten Christoph Maier-Gehring und Hausmeister Andreas Hauser vom LRA Rosenheim

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!