Gastronomie

Priener Gschicht´n: Junge Köche und gute Küche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen der „Priener Gschicht`n“ lässt die Prien Marketing GmbH Einheimische zu Wort kommen, die die junge und alte Geschichte der Seegemeinde für den Leser ganz neu erfahrbar machen. In dem Genussort Prien gibt es eine Menge klassisch bayerischer Schmankerln. Oft sind junge Köche dazu verleitet, Altbekanntes zu revolutionieren. Nicht so in den Küchen Priens: Hier setzen man auf traditionelle Gerichte – „aber halt in geil!”. Ab Ende Oktober 2021 verraten drei junge Köche auf der Homepage www.tourismus.prien.de, wie sie die regionale Küche interpretieren.

Foto: Christian Amtmann ©Garden Hotel & Restaurant Reinhart

Foto: Jakob Kollmannsberger ©Priener Regional- und Biomarkt

Foto: Niklas Weisflog ©Schützenwirt_Die Schytsees

Bericht: Prien Marketing GmbH

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!