Allgemein

Priener Gildeball im König-Ludwig-Saal

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ehe der König-Ludwig-Saal von der Gemeinde Prien umgebaut wird, wird dieser noch einen Veranstaltungs-Höhepunkt erleben, wenn am Samstag, 18. Januar die Priener Faschingsgesellschaft Prienarria zum traditionellen Gildeball einlädt. Beginn ist um 19 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf ab Sonntag, 12. Januar von 14 Uhr bis 16 Uhr im König-Ludwig-Saal und danach ab Montag bei „Voggenauer Gesunde Schuhe“ inder Seestraße 11 fr 20 Euro. Zu den heurigen Gast-Gilden gehören unter anderem Wasserburg, Bad Aibling, Aschau, Bad Endorf, Kammer und Prutting.

Foto: Prienarria

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!