Brauchtum

Priener Gebirgsschützen trauern um Hans Lampersberger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gebirgsschützenkompanie Prien trauert um ihren aktiven Schützen-kameraden Hans Lampersberger, der kurz vor seinem 82. Geburtstag nach längerer schwerer Krankheit verstorben ist. Hans Lampersberger war Gründungsmitglied der Kompanie und von 1962 bis 1966 Fähnrich. Für seine Treue und Beständigkeit wurde ihm vom Bund der bayerischen Gebirgsschützen die „Goldene Verdienstmedaille am blauen Band“ und von der Priener Kompanie die „Ehrenmedaille der Kompanie in Gold“ verliehen. Die Kompanie begleitet ihn auf seinem letzten Weg auf den Priener Friedhof und erweist ihm mit einem dreifachen Ehrensalut die letzte Ehre. Treffpunkt: In Montur mit grünem Hutschmuck und Armierung am Dienstag, 4. April 2023 um 13:15 Uhr am Friedhof, vorher um 13:00 Uhr Waffenausgabe.

Die Trauerfeier  mit Urnenbeisetzung beginnt am Dienstag, 4. April um 14 Uhr auf dem Priener Friedhof.

Berich und Bilder: Walter Vogl, Kompanieschreiber – Erinnerungen an Gebirgsschütze Hans Lampersberger

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!