Leitartikel

Priener Gebirgsschützen starten neuen Internetauftritt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits seit dem Jahr 2000 ist die Gebirgsschützenkompanie Prien mit einer eigenen Seite im „World wide Web“ vertreten. Der immer schnelllebigeren, ständigen Änderungen, Ansprüchen und Bedürfnissen unterworfenen Neuzeit will die Hauptmannschaft der Kompanie nun erneut Rechnung tragen.

Zu Beginn des neuen Jahres hat eine kleine Arbeitsgruppe der Hauptmannschaft der Internetseite www.gebirgsschuetzen-prien.de ein vollkommen neues Gesicht und Übersicht gegeben. In kurzen Berichten wird künftig auf bevorstehend Aktuelles hingewiesen und über Ausrückungen im Schützenjahr berichtet. Um auch den Kontakt zu den Mitgliedern der Kompanie zu halten, nützt die Haupt-mannschaft parallel dazu nun auch die Plattform Instagram, das nicht mehr wegzudenkende Medium in dieser von Beschränkungen geprägten Zeit, um auch die jüngere Generation anzusprechen. Verschwiegen wird dabei nicht die Mitgliederwerbung für die Kompanie. Der wöchentliche am Freitag stattfindende Schieß- und Kameradschaftsabend im Schützen-stüberl (Untergeschoß Priener Trachtenheim) ist weiterhin bis Ende Februar eingestellt. Lediglich das Groß- und Kleinkaliberschießen am Mittwoch, 23.Februar in Unterwössen kann coronabedingt stattfinden.

Bericht und Bilder: Walter Vogl, Kompanieschreiber

–  Kompanie-Taferl

–  Fähnrich Bernd Fischbacher u. Ehrenoberleutnant Paul Panzer

 

 

 

 

Walter Vogl

Kompanieschreiber

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!