Brauchtum

Priener Gebirgsschützen im Advent

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Beisein der Bürgermeister Andreas Friedrich und Michael Anner junior trafen sich die Mitglieder der Priener Gebirgsschützenkompanie zu einer adventlichen Zusammenkunft im Gastof Stocker in Prien-Atzing.

Dabei klang mit Harfen- und Ziachweisen und vielen Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch ein aktives Vereinsjahr aus.

Eindrücke von der adventlichen Feier der GSK Prien in Atzing hat Ehren-Oberleutnant Paul Panzer festgehalten.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!