Allgemein

Priener Galerie: Bobby Car-Auktion beendet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Rund zwei Monate, von Anfang April bis Ende Mai 2017, waren über 300 Werke von James Rizzi in der Galerie im Alten Rathaus zu sehen. Von der humorvollen Sprechweise des weltberühmten New Yorker Pop Art Künstlers inspiriert, gestalteten die Schülerinnen der Klasse 7 E des Ludwig-Thoma-Gymnasiums Prien (LTG) ein von der Prien Marketing GmbH gesponsertes „Bobby Car“. Vier Wochen lang hatte man Gelegenheit sein Gebot für das im Schaufenster der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG ausgestellte Kunst-Spielzeug bei Andrea Hübner, Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH abzugeben. Nun ist der Auktionshammer gefallen – den Zuschlag erhält Guido Wichmann von der Priener Galerie Wichmann. Der Reinerlös der Versteigerung in Höhe von 100 Euro kommt dem Schulprojekt des Ludwig-Thoma-Gymnasiums (LTG) „Sprache verbindet – Projekt zur Sprachförderung“ zugute.

Foto:  Prien Marketing GmbH – (v.l.n.r.) OStD Christian Metken und OStRin Leonarda Gauto-Feitl vom Priener LTG übergeben im Beisein von Andrea Hübner, Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH, das von den Schülerinnen gestaltete Kunst-Spielzeug an den Höchstbietenden der Auktion, Galerist Guido Wichmann.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!