Tourismus

Priener Frühlingserwachen

Veröffentlicht von Christina Rechl

Marktgemeinde Prien erblüht ab Samstag, 18. März 2023 in voller Pracht

Unter dem Motto „Priener Frühlingserwachen“ erblüht die Marktgemeinde ab Samstag, 18. März 2023 in voller Pracht. Für die frühlingshafte Aktion, begleitend zur Osterzeit, hatte die Prien Marketing GmbH (PriMa) in den vergangenen beiden Jahren Rohlinge aus Holz zum Bemalen zur Verfügung gestellt. Neben den Prien Partnern, Einzelhändlern, Unternehmen, Vereinen, Künstlern und ortsansässigen Kirchen waren besonders die Kinder und Jugendlichen der Priener Schulen, Kindergärten und -tagesstätten an dem Projekt beteiligt, die großen Hasen und Eier aus Holz kreativ zu gestalten. Dabei entstanden unter ideenreichen Händen regelrechte Meisterwerke, die in den kommenden Wochen wieder auf öffentlichen Plätzen im Ortszentrum der Seegemeinde ausgestellt werden. Begleitend startet die ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) Chiemsee einen „österlichen Kreuzweg“. 15 Holzeier mit Texten aus dem ursprünglichen Kreuzweg und Parallelen zu aktuellen Herausforderungen laden dazu ein, das eigene Kreuz auf sich zu nehmen und mit ausgewählten Trostworten vertrauensvoll auf Jesus Christus zu blicken. Die Botschaft lautet: „Christus ist für alle Menschen auferstanden. Wir dürfen also getrost sein, dass er uns nahe ist – in jeder Situation, in jeder Zeit.“ Bewusst wurden 15 Standorte in Prien ausgewählt, um der „Auferstehung“ in der Mitte der Gemeinde (vor dem Rathaus) eine Station zu widmen. Einheimische und Gäste erwarten in den darauffolgenden vier Wochen ein besonderes Einkaufserlebnis, frühlingshafte Kulinarik sowie ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Konzerten, Kabaretts, Ausstellungen und Themenwanderungen in der Marktgemeinde. Das ausführliche Angebot ist in dem Faltblatt „Priener Frühlingserwachen“ und auf der Internetseite www.tourismus.prien.de zu finden.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Foto & Text: Prien Marketing GmbH

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!